Die Band

Auch wenn Dudelsackspieler häufig ausgeprägte Individualisten sind, haben wir doch eine überschaubare, sehr herzliche Community in Deutschland – inklusive vieler Pipebands. Ich könnte es nicht anders sagen als:

„Ich bin sehr stolz darauf, bei den Rhine Area Pipes and Drums in Düsseldorf zu spielen.“

Gegründet im Jahr 1977 ist sie mit den Clan Pipers aus Frankfurt die älteste Pipeband in Deutschland. Und sicher auch die Bekannteste. Der hohe Bekanntheitsgrad ist zum einen dem Umstand zu verdanken, dass wir schon auf so vielen Tattoos, Militärmusikshows, Fernsehauftritten, Stadt- und Schützenfesten, Karnevalsveranstaltungen, Firmen-Events und natürlich auch privaten Feiern gespielt haben. Zum anderen aber auch der langen Kontinuität von über 40 Jahren Präsenz in der deutschen Dudelsack-Bandszene. Diesen Erfolg hat unser Senior Pipe Major Klaus Glocksin ausschlaggebend mitgeprägt. Seit 2018 ist nun mein ehemaliger Schüler und sehr guter Freund, Markus Servos, der Pipe Major der Rhine Area Pipes and Drums.

Wenn Du Piper oder Drummer bist und Lust hast bei uns mitzumachen, dann melde Dich einfach mal bei mir und wir können gemeinsam die Probe in Düsseldorf besuchen. Als fortgeschrittener Spieler, der bestenfalls schon ein paar Tunes spielen kann, bekommst Du bei uns weitere wertvolle Tipps, wie Du Dein Spielen verbessern kannst. Und das gemeinsame Musizieren in der Band verschafft Dir nochmal einen immensen Motivationsschub. Denn es gibt keinen schöneren Moment, als gemeinsam auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit unserer Musik zu erfreuen.

Weitere Infos zu den RHINE AREA PIPES and DRUMS findet Ihr hier:

Website     |     Facebook     |     Instagram     |     Youtube