Piping Schools

Die Pipingschool auf Schloss Weikersheim und die Pipingschool auf der Ebernburg

Wir Piper haben einige große Workshops in Deutschland, wo wir uns für einige Tage unserem geliebten Hobby widmen können. Allen voran sollte man die Sommerschule auf Burg Breuberg nennen, die schon seit 40 Jahren von unserem Dachverband der BAG e.V. ausgerichtet wird. Dann gibt es noch die Autumnschool auf der Freusburg oder die Northern Winterschool vom National Piping Centre.

Und noch unsere Workshops: die Piping- & Drumming School in Weikersheim sowie auf der Ebernburg. Diese beiden Workshops leite ich zusammen mit Andy Hambsch, einem der besten Dudelsackspieler in Deutschland. Alle Infos zu den Lehrgängen gibt’s auf unseren Internetseiten unter www.pipingschool-weikersheim.de bzw. unter www.pipingschool-ebernburg.de

Besonders stolz sind wir auf internationale und renommierte Lehrer, die wir zu unseren Workshop-Wochen jedes Jahr engagieren. Wie z.B. Michael Grey, Willie MacCallum, Angus MacColl, Donald MacPhee, Robert Watt und Bruce Hitchings – allesamt Koryphäen im Dudelsackspiel und weltweit gefragte Solospieler und Dozenten. Freunden, die mit den Namen nicht so viel anfangen können, erkläre ich es dann immer gerne mit diesem Vergleich: Das ist so, als wenn Du eine Woche im Fußball-Trainingscamp bist und als Coach wurden Messi, Ronaldo und Neymar verpflichtet. So bilden diese Workshop-Wochen auch eine schöne Community, wo sich wirklich alle auf Augenhöhe begegnen.
Als Locations für die Übungswochen haben wir nicht durch Zufall die inspirierenden Atmosphäre des Taubertals oder den Rotenfels ausgewählt. Beide bieten neben einer malerischen Umgebung mit Urlaubsfeeling auch großzügige Übungsmöglichkeiten sowie eine Unterbringung in Einzel- oder Doppelzimmern.

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Andy Hambsch und ich bei der letzten Pipingschool auf der Ebernburg.
Die Teilnehmer des Workshops auf der Ebernburg 2021